Diamantgeschliffene Bitu-Terrazzo-Böden

Seit zehn Jahren findet Bitu-Terrazzo immer mehr Anklang bei Bauherren, Architekten und Nutzern. Es handelt sich dabei um einen Gussasphalt-Nutzestrich, der vor allem für Schwimmbäder, Badezimmer und Ausstellungsräume geeignet ist. Er wird fugenlos verlegt, ist Fußboden und Estrich in einem und kann zudem mit einer Fußbodenheizung ausgestattet werden. Wegen seiner geringen Dicke von nur 25 bis 35 mm eignet er sich gut für die Altbausanierung, da dort oft für andere Estricharten die erforderlichen Höhen fehlen. Nach dem Verlegen muss der Bitu-Terrazzo geschliffen und poliert werden. Die Bodenschleifsysteme mit Diamant-Technologie von Seelbach international eignen sich dafür am besten: Sie tragen die Unebenheiten der Oberflächen in nur wenigen Arbeitsschritten ab. Die Boden-Schleifmaschinen verfügen über einen Planetenantrieb mit jeweils einer großen Schleifscheibe in der Mitte und mehreren kleineren Satelliten-Schleifscheiben. Auf diesen Satelliten befin­den sich die mit Diamanten bestückten Schleif- oder Polierköpfe. Da dieser Fußboden bereits einen Tag nach dem Einbau geschliffen werden kann, verkürzt sich die Bauzeit enorm.


Seelbach international
56477 Rennerod
Fax: 02664/9128-10
info@seelbach-international.com
www.seelbach-international.com

Bitu-Terrazzo Verband e.V.
63450 Hanau
info@bitu-terrazzo.com
www.bitu-terrazzo.de

Anzeige

Abo/Probeabo

Möchten Sie ein Abo/Probeabo bestellen?
Dann sind Sie hier genau richtig!  Hier geht es zur Bestellung

Jahresinhaltsverzeichnis bauhandwerk 2010

Laden Sie sich hier das Jahresinhaltsverzeichnis bauhandwerk als PDF-Dokument herunter...


 Jahresinhaltsverzeichnis bauhandwerk 2010

eMagazine Dach+Holzbau 1.2012

Jahresinhaltsverzeichnis dach+holzbau 2011

Laden Sie sich hier das Jahresinhaltsverzeichnis dach+holzbau als PDF-Dokument herunter...


 Jahresinhaltsverzeichnis dach+holzbau 2011

Produkt-/Herstellersuche

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff



eMagazine Computer Spezial

Mediainformationen 2012

Bauhandwerk ist die ausführungsorientierte Fachzeitschrift für Führungskräfte und Inhaber von Handwerksbetrieben, die gewerkeübergreifend innen und außen in der Sanierung und im Neubau tätig sind.  zu den Mediainformationen

Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung