Flexibel abgesichert

Die Absturzsicherung ABSLock DH05 ist eine flexible Absturzsicherung für das Steildach. Dank des gekröpften Edelstahlholmes mit passgenauer Winkelung wird die Dachlattung überbrückt und der Haken liegt sauber auf dem Dachziegel auf. Die Absturzsicherung verfügt über eine Grundplatte mit Schraub-
löchern in zwei Größen; diese erlauben es, den Dachhaken exakt zur Ziegelausrichtung zu positionieren. Der Dach­haken wird mit zwei Spe­zialschrauben am Sparren befestigt, mit längeren Schrauben kann er auch durch die Aufsparrendämmung hindurch montiert werden. Der Haken findet sowohl als Einzelanschlagpunkt für bis zu drei Personen gleichzeitig als auch als Leiterhaken für Dachleitern Verwendung. Er wurde speziell für die Beanspruchung in alle Belastungsrichtungen entwickelt – man kann sich also vom Haken aus frei auf dem Dach bewegen.

ABS Safety GmbH
47623 Kevelaer
Tel.: 02832/97281-0