Brillux startet Dämm-Initiative: „Wer dämmt, gewinnt“

Mehr Behaglichkeit, effizientere Energiebilanz, attraktive Gestaltungsmöglichkeiten und die Wertsteigerung einer Immobilie: Bei der energetischen Sanierung eines Gebäudes geht es um eine Vielzahl von Vor­teilen, die ein Wärmedämm­verbund-System (WDVS) bietet. Vor allem aber geht es darum, die Lebensqualität der Bewohner zu steigern und dazu beizutragen, natürliche Res­sour­cen zu schützen.

Brillux startet jetzt die Dämm-Initiative – mit dem Ziel, dem Thema Wärmedämmung einen neuen Stellenwert zu geben. Die Dämm-Initiative rückt genau diejenigen in den Mittelpunkt, die WDV-Systeme verarbeiten – nämlich Maler und Stuckateure – und zeigt ihnen umfassende Möglichkeiten auf, wie sie ihre Kunden gezielter beraten können.

Ein altes Haus wird zur neuen Liebe

Die Kampagne setzt das Thema WDVS in ein neues Licht und appelliert gleichzeitig an den Stolz der Maler und Stuckateure: Als Handwerker sind sie diejenigen, die WDV-Systeme nicht nur verarbeiten, sondern damit viel mehr erreichen. Sie sorgen dafür, dass aus einer alten „Bude“ ein echtes Traumhaus, aus einem alten Haus eine neue Liebe wird. Denn gerade bei Wärmedämmung geht es um mehr als nur die Dämmung: Maler und Stuckateure machen ein Zuhause fit – für diese und auch für die nächste Generation.

Wie sag ich´s meinem Kunden?

Die „Wer dämmt, gewinnt“-Kampagne zeigt daher zum Auftakt in emotionalen Momentaufnahmen auf verschiedenen Kanälen, wie Maler oder Stuckateure mit einer Wärmedämmung das Wohngefühl und dadurch die Lebensqualität des Endverbrauchers steigern. Die Fachhandwerker erwartet darüber hinaus eine Reihe von Maßnahmen, die sie bei ihrer Kommunikation mit dem Kunden unterstützend einsetzen können. Eine Chance für Maler und Stuckateure, das Potenzial des Geschäftsfelds Wärmedämmung für sich neu zu entdecken und die eigene Beratungskompetenz weiter auszubauen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2018

„Men in White“: Initiative für Stuckateure, Maler und Verputzer

„Jeder kann einer werden“ lautet der Slogan der im vergangenen Jahr von Knauf gestarteten Initiative „Men in White“. Auch in diesem Jahr können sich Stuckateure, Maler und Verputzer den...

mehr
Ausgabe 04/2024

Workwear für Maler und Stuckateure

Schöffel Pro bringt eine eigens für die Branche der Maler, Stuckateure und Lackierer entwickelte Work­wear-Kollektion, die „White Line“, auf den Markt. Das Portfolio umfasst sieben verschiedene...

mehr
Ausgabe 12/2015

Anfang März in München: Treffpunkt für Maler und Stuckateure

Die FAF – Farbe, Ausbau & Fas­sade, die europäische Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign, findet vom 02. bis 05. März 2016 in München statt. In vier Messehallen geben rund 400...

mehr
Ausgabe 03/2023

Fassadengestaltung mit Kratzputz für Mehrfamilienhaus in Viernheim

Als Bäckermeister Friedrich Andreas Bläß 1885 den Bauantrag für sein Wohn- und Geschäftshaus an der heutigen Weinheimer Straße einreichte, war Viernheim bei Mannheim noch mehr Dorf als Stadt....

mehr

Junge Stuckateure für Spitzenleistungen ausgezeichnet

Für handwerklich begabte, kreative Jugendliche ist der Beruf des Stuckateurs ein Traumjob. Darin sind sich Eros Gonella, Matija Mandaric, Tim Teufel, Jannik Fischer, Michele Giraldi, Adrian Koßwig,...

mehr