Amarok zum Pickup des Jahres gewählt

Die Leser des Magazins OFF ROAD haben den „Amarok V6“ von Volkswagen Nutzfahrzeuge wieder zum besten Pickup unter den Geländewagen des Jahres gewählt.

Der „Amarok“ holt diesen Leserpreis 2019 damit bereits zum siebten Mal seit 2011. Insgesamt standen in diesem Jahr 185 Modelle zur Wahl. Die meisten Leser und User stimmten für das Fahrzeug mit dem serienmäßigen 3l-V6-TDI.

Auch der Volkswagen Transporter gehört bei dieser Leserwahl dank seiner Allradkompetenz 2019 zu den festen Abonnenten auf einen Spitzenplatz in der Kategorie Sonderfahrzeuge. Nach Platz drei in 2018 kam er 2019 als „T6 Rockton“ nun auf Platz zwei.

Für den europäischen Markt wird der „Amarok“ in Hannover produziert. Ein Highlight des V6-TDI ist die Top-Motorisierung mit seinem kraftvollen 190/200 kW-V6-Aggregat. Das erreicht bis zu 580 Nm Drehmoment und hat einen 10 kW starken Overboost, eine einzigartige Kombination im Segment dieser Pickup-Größe. Diese Top-Motorisierung ist in den Ausstattungsvarianten „Amarok Highline“ und „Amarok Aventura“ erhältlich.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2022

Elektromobile Nutzfahrzeuge auf der IAA Transportation

Thomas Wieckhorst, Chefredakteur der bauhandwerk, probiert das Lastenrad ?Rytle MovR3? auf der IAA Transportation Ende September in Hannover aus

Mobilität wandelt sich – auch bei Nutzfahrzeugen. Auf der IAA Transportation, dem zweifellos weltweit wichtigsten Branchentreff in Sachen Nutzfahrzeuge, war das an den vielen elektrisch...

mehr