Fassadensauger

WDV-Systeme mit Platten aus Polystyrol sind einfach und wirkungsvoll, weil sich der aus 2 bis 3 mm großen Kügelchen bestehende Dämmstoff leicht verarbeiten lässt. Einen Nachteil haben die Polystyrolplatten allerdings: Wenn sie an der Fassade angebracht sind, ist etwas „Feinschliff“ nötig, bevor der Putz aufgebracht wird. Das kann beim Auftraggeber und auch bei seinen Nachbarn für Verdruss sorgen, weil sich die Kügelchen in der Umgebung verteilen. Das lässt sich mit dem Wechselstromsauger vom Typ WSZ 2210 aus dem Ruwac-Programm verhindern: Dafür wird die Düse des Saugers direkt an dem Tellerschleifer, mit dem die Wärmedämmplatten bearbeitet werden, montiert. Die Saugdüse bewegt sich mit dem Schleifgerät und verhindert so, dass das Schleifgut in die Umgebung gelangt.

Ruwac Industriesauger GmbH

49328 Melle-Riemsloh

Fax: 05226/9830-44

ruwac@ruwac.de

www.ruwac.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2011

Ungleiche Schwestern

Schaut man sich im Bielefelder Westen um, dem Teil der Stadt, der sich sanft den Johannisberg hinaufzieht, vermutet man ein derart repräsentatives Gebäude dort nicht. Zwar stehen allerorten...

mehr