Handwerker: „Helden des Alltags“ im Film

Unter dem Titel „Helden des Alltags“ hat Caparol einen emotionalen Imagefilm für das Handwerk produziert. „Der Film spiegelt die Wertschätzung wider, die dem Fachhandwerk für seine außergewöhnliche Leistungsstärke gebührt“, sagt Oliver Piontkowsky, Marketingleiter bei Caparol. Dieser Beitrag steht ganz in der Tradition des von der Inhaberfamilie Murjahn aufgebauten Unternehmens, das über viele Jahrzehnte ein gutes Verhältnis zum Handwerk pflegt. Insbesondere mit dem Maler- und Lackiererhandwerk besteht seitens des Herstellers eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auch künftig gepflegt und durch Aktionen wie den jüngsten Film untermauert werden soll. „Dem Fachhandwerk in Deutschland wird trotz seiner wichtigen Bedeutung als Rückgrat der deutschen Wirtschaft oftmals nicht die Anerkennung zuteil, die es angesichts  seiner Leistungsfähigkeit verdient“, so Tobias Becker, Leiter Kundenkommunikation bei Caparol. Um darauf aufmerksam zu machen und seinen Partnern etwas Praxisgerechtes an die Hand zu geben, das auch zur Vermarktung ihrer Stärken genutzt werden kann, hat Caparol den Film in Zusammenarbeit mit dem südhessischen Filmproduzenten Brillanz Media realisiert. Interessierte können diesen Film als Abspann mit ihren persönlichen Daten ergänzen und ihn zu Werbezwecken nutzen. Dem qualitätsorientierten Handwerk steht damit ein Instrument zu Marketingzwecken zur Verfügung, das mit geringem Aufwand individualisiert werden kann.

Der knapp zweiminütige Film steht ab sofort kostenlos auf der Homepage des Herstellers zum Download bereit www.caparol.de/helden-des-alltags

x

Thematisch passende Artikel:

Wettbewerb: „Unternehmerfrau im Handwerk“ gesucht

Inhaberin, Personalchefin, Buchhalterin, Marketingfrau und Familienmanagerin – nicht selten alles in einem. Frauen sind Meisterinnen, die Schaltzentrale des Unternehmens, der Ruhepol im Aktions- und...

mehr
Ausgabe 03/2015

Handeln fürs Handwerk

Die MEGA Gruppe unterstützt Maler, Bodenleger und Stuckateure mit umfassenden Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung: Anwenderseminare für Neulinge, Fortgeschrittene und Profis,...

mehr
Ausgabe 09/2012

Fortbildung „Restaurator im Handwerk“

Im Winterhalbjahr 2012/2013 bietet die Propstei Johannesberg gGmbH Meistern und Meisterinnen des Maler-, Maurer-, Tischler- und Zimmerhandwerks die Möglichkeit, sich zum Restaurator/zur Restauratorin...

mehr
Ausgabe 05/2023

Caparol verhilft der Malerbranche dank Roboter-Technologie zu mehr Effizienz

Pilotphase gestartet: Das renommierte Malerunternehmen temps setzt den Beschichtungsroboter bereits auf seinen Baustellen ein

Zu den Pionierunternehmen der Branche, die den Concept-Roboter zum Laufen bringen und sich die Vorzüge der neuen Technologie zu Nutze machen, gehört die temps GmbH Malereibetriebe im...

mehr

„Next Generation“-Seminare der Caparol Akademie über Unternehmensnachfolge

Zukunftssicherung im Handwerk als zentrales Thema

Wer ein Unternehmen erfolgreich führen will, hört immer wieder, dass es dazu heute vor allem eines braucht: eine Vision. Doch was, wenn bei aller Marketingtheorie viel naheliegendere Dinge nicht im...

mehr