Offline Marketing Guide für den Mittelstand

Trotz der rasanten Entwicklung des Online Zeitalters gibt es noch immer viele Kundengruppen, die weniger Internet-affin sind. Dazu zählen vor allem Kunden der Bau- und Handwerkerbranche. Umso wichtiger ist es für kleine und mittlere Unternehmen, ihr Marketing gezielt und strategisch auszurichten, um einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung gerecht zu werden.

Um den Betriebserfolg zu optimieren, ist ein Marketing Mix – die Verzahnung von Offline und Online Maßnahmen – unabdingbar. Wer Online- und Offline Kampagnen taktisch klug miteinander verknüpft, kann so die unterschiedlichsten Kundengruppen erreichen und durch gezielte, flächendeckende Verkaufskanäle den größtmöglichen Nutzen für das Unternehmen generieren.

Im kostenlosen E-Book „Offline Marketing für KMUs“ gibt Dana Lutze, langjährige Marketing-Expertin und Autorin des Ratgebers, zahlreiche praktische Tipps und nützliche Hinweise zum Thema Offline Marketing im Marketing Mix und zeigt, wie vor allem kleine und mittlere Unternehmen von Offline Marketing Kampagnen profitieren können. Diese haben nämlich einen bedeutenden Vorteil gegenüber reiner Online Maßnahmen: ihre große Reichweite. Mit klassischen Werbeformen wie Printwerbung, Radiospots oder Fernsehwerbung lassen sich trotz aller Online Möglichkeiten noch immer eine Vielzahl potentieller Kunden erreichen. Mit Offline Kampagnen können Sie das Interesse des Kunden wecken, Kaufanreize schaffen und Ihren Verkauf fördern, aber auch Ihr Image optimieren.

Wie genau die Planung solcher Offline Kampagnen im Marketing Mix funktioniert, wie Sie die optimale Wirkung mit den richtigen Marketing-Instrumenten erzielen, die geeigneten Kanäle auswählen und Ihre Zielgruppe genau bestimmen, zeigt Dana Lutze im Offline Marketing Guide für KMUs. Außerdem erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie die gewählten Maßnahmen interessant gestalten und durch verschiedene Kanäle ergänzen können, wie Sie Ihre Gewinne ermitteln und Erfolge messen können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketing Strategie planen, worauf es bei der Budgetplanung ankommt, welche Instrumente sich für Ihren Betrieb eignen und wie Sie das alles erfolgreich in die Praxis umsetzen.

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