Symbole des Bauhandwerks als Schmuckstücke von Bertele

Der Mensch legt Wert auf das Individuelle und den ganz eigenen Geschmack. Denn von der Masse will man sich gern und bewusst abheben. Die Tegernseer Goldschmiede Bertele findet, dass speziell das Handwerk diesbezüglich Achtung und Anerkennung verdient. Ursula Bertele, Goldschmiedemeisterin meint: „Wir Handwerker können sehr stolz auf unser Erlerntes sein, ohne uns geht es nicht, wir schaffen das Individuelle und vollbringen Großes. Genau das sollten wir ganz selbstbewusst auch zeigen.“

Die Goldschmiede setze mit ihrem ideenreichen Angebot immer wieder neue Akzente. Den Handwerkszeichen und Berufssymbolen werde dabei eine ganz besondere Ehre zu Teil. Die Handwerkssymbole und Berufszeichen werden nach alten Abbildungen mit Liebe in der Goldschmiedewerkstätte der Tegernseer Goldschmiede gearbeitet.

Wappenform oder schlichtes Oval

Auf dem satinierten Boden heben sich die „zunftigen“ Symbole schön ab. Ob Silber oder Gold – hier werde das persönliche Zierstück noch ganz nach Wunsch in Handwerkstradition gefertigt, wie schon seit über 125 Jahren.

In einer Wappenform oder im schlichten Oval auch als Anhänger für Kette, für den Schlüsselbund oder als Charivari-Anhänger, die Symbole seien beliebte Geschenke zur bestandenen Gesellen- oder Meisterprüfung.

Mit Stolz kann so jeder mit seinem eigenen Zeichen, so auf seine Künste hinweisen. Als schmucker Aufsatz auf einer feschen Gürtelschnalle, macht die Zunft so richtig Spaß. Leger zur Jeans, schick zum Anzug und Kleid oder zünftig zur Lederhose, jeder kann seinen Gürtel nach Lust und Laune tragen. Messing mit Silber, ganz Silber oder Silber mit Gold, gut sieht jedes Metall aus, dabei hat man noch die Wahl, ob es lieber die polierte oder auf „Alt“ gemachte Ausführung sein soll.

Das Zeichen der eigenen Firma

Für noch mehr Individualität bei den Gürtelschließen bietet sich zudem die Möglichkeit, ein zusätzliches Monogramm zu wählen. Klar, dass auch ein Logo, Familienwappen oder das Zeichen der eigenen Firma in Auftrag gegeben werden kann. Für die Schnallen zum 3 oder 4 cm breiten Gürtel kann das passende Grundmodell beliebig ausgesucht werden. Farblich sind die dazu erhältlichen Gürtel austauschbar, das versteht sich von selbst.

www.bertele-schmuck.de

 

 

Thematisch passende Artikel:

2009-05

Gold und Silber für Holzfußböden

Einen glanzvollen Auftritt haben Holzfußböden in Gold- und Silbertönen. Den luxuriösen Metallic-Design-Effekt können Handwerker mit einem neuen pigmentierten Grundieröl von Naturhaus erzeugen....

mehr
2018-11

Luitpoldbad Bad Kissingen erhält Bayerischen Denkmalpflegepreis 2018 in Silber

Das Luitpoldbad im unterfränkischen Bad Kissingen wurde von der Bayerischen Ingenieurkammer-Bau und dem Baye-rischen Landesamt für Denkmalpflege mit dem Denkmalpflegepreis 2018 in Silber...

mehr
2018-03

Metallic-Effekte für innen und außen

Die hochdeckende und besonders farbtonstabile Fassaden- und Innenwandfarbe „Fassadol Metallic“ erlaubt mit den Farbvarianten Gold, Silber, Kupfer, Carbon, Carneol, Kiesel, Kristall und Smaragd viel...

mehr
2014-11

Bayerischer Denkmalpflegepreis 2014 verliehen

Aus 40 eingereichten Projekten für den Bayerischen Denkmalpflegepreis 2014 wurden sechs Sieger gekürt: drei öffentliche und drei private Gebäude. „Mit dem Preis würdigen die Bayerische...

mehr
2016-10

Mit „Goldfarben“ erzielten Maler einen metallischen Effekt

Mit „Goldfarben“ erzielten Maler früher einen metallischen Effekt der Oberfläche. Mit Zaponlack – einem nicht vergilbenden Klarlack – versuchten sie, die Oxydation der „Goldbronze“...

mehr