- Messe
„Zukunftstag“ geht in die dritte Runde
Der „Zukunftstag“, der dieses Jahr gemeinsam von Creaton und Wienerberger veranstaltet wird, lädt dieses Jahr nach Chemnitz ein. Mehr als 500 Gäste wurden bei den beiden vergangenen „Zukunftstagen“ in Stuttgart und Hamburg schon begrüßt. Dabei zogen sich zukunftsbezogene Themen in der Dachbranche wie ein roter Faden durch die Veranstaltungen und die Besucher konnten viele Impulse für die Entwicklung ihres Unternehmens mit nach Hause nehmen.
Der „Zukunftstag“ findet dieses Jahr am 5. November 2024 in Chemnitz statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit Vorträgen zu Themen wie künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Unternehmensführung und Nachhaltigkeit. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich in Denkwerkstätten auszutauschen und sich im Forum über aktuelle Trends zu informieren.
Der Innovationscoach und Digital-Stratege Christoph Krause wird über künstliche Intelligenz in der Praxis berichten und erläutern, was der Einsatz von KI für ein Unternehmen bedeuten kann. Marktforscher Martin Langen gibt einen Marktausblick auf das Jahr 2025 im Baubereich. Der Vortrag von Coachin und Autorin Maloes Göke „Raus aus dem Hamsterrad“ gibt Unternehmer und Unternehmerinnen Tipps, wie sie ihren Alltag stressfrei strukturieren. Die weiteren Themen des Zukunftstags 2024 drehen sich um Fachkräftegewinnung, Transformationsstrategien und Cyber-Bedrohungen für Unternehmen. In der Denkwerkstatt des Zukunftstags steht der Austausch zu den Themen Digitalisierung und Photovoltaik im Mittelpunkt.
Ein kurzweiliger Aussteller-Pitch bietet einen schnellen Überblick über die Produkte und Dienstleistungen vor Ort. An den offenen Messeständen können sich Besucherinnen und Besucher in den Pausen über die Angebote unterschiedlicher Verbände, Initiativen und Dienstleister informieren.
Der Zukunftstag findet am 05. November 2024 in der denkmalgeschützten Kraftverkehr-Halle im Süden von Chemnitz statt. Mehr Informationen finden Sie unter www.zukunft-wissen.com.