Hochflexibler Fliesenkleber

Der einkomponentige „FX 952 S2 Flexkleber leicht“ erfüllt nicht nur die Anforderungen der DIN EN 12 004 von mindestens 5 mm Durchbiegung, er übertrifft diese in Labortests regelmäßig. Er lässt sich auf Dünn- und Fließbettkonsistenz einstellen und punktet mit hoher Klebkraft, Ergiebigkeit und Standfestigkeit. So vermeiden Fliesenleger zuverlässig, dass schwere Bodenplatten absacken. Aufgrund seiner spannungsentkoppelnden Wirkung eignet sich der Dünn- und Fließbettkleber für eine Vielzahl kritischer Untergründe. Auf jungen, unbeheizten Zementestrichen ist der „FX 952“ nach nur zwei Tagen einsetzbar. Er eignet sich für Wand- und Bodenbeläge bei Mörtel­dicken von bis zu 10 mm und verfügt über eine hohe Anhaftung an Feinsteinzeug.

quick-mix Gruppe
GmbH & Co. KG
49090 Osnabrück
Tel.: 0541/601-01
info@quick-mix.de

Thematisch passende Artikel:

09/2016

Große Formate auf Trockenestrich

Trockenestriche werden – wie der Name schon sagt – trocken eingebaut und tragen systembedingt keine Baufeuchte in das Gebäude ein. Sie können vom Fliesenleger nahezu unmittelbar nach dem Einbau...

mehr