Per Post: Handwerkszeug zum Werbeerfolg

Wenn es um Eigenwerbung geht, tun sich viele Handwerksbetriebe schwer. Zu teuer, zu wenig effektiv oder zu wenig messbar sei sie. Dabei besteht mit Werbebriefen oder Postwurfsendungen für Handwerksbetriebe eine vergleichsweise kostengünstige Möglichkeit der Werbung. Das so genannte Dialogmarketing liefert messbare Ergebnisse, bringt Lerneffekte und nimmt bereits in der Ansprache die beiden Hauptvorteile vorweg, die Handwerksbetriebe ihren Kunden zu bieten haben: Die persönliche Beratung und die kundenspezifische Lösung. Weitere Informationen im Internet unter www.direktmarketingcenter.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06/2010

Auf direktem Weg zum Kunden

Gerade für mittelständische Unternehmen sind gelungene Werbeaktionen die große Herausforderung: Zimmerer, Holzbauer oder Schreiner sind Meister ihres Faches, aber keine Werbespezialisten. Da ist es...

mehr
Ausgabe 05/2010

Warum junge Handwerksbetriebe scheitern

Ein guter Handwerker ist erst dann ein guter Unternehmer, wenn die Leute, die ihn benötigen, auch seine guten Leistungen und Produkte kennen, nutzen und entlohnen. Doch das ist bei weitem leichter...

mehr
Ausgabe 3/2014

Deutscher Fassadenpreis 2014

Seit Februar sind die Anmeldeunterlagen für den Deutschen Fassadenpreis 2014 erhältlich. Die 23. Ausschreibung wartet mit einer neuen Prämierungskategorie auf und hebt für das Nachbarland...

mehr
Ausgabe 10/2013

Erfolgsgeschichten - Teil 2 Wir suchen die besten Handwerksbetriebe Deutschlands: Okel in Diemelstadt

Burkhard Okel denkt mitnichten an den vorzeitigen Ruhestand. Der 45-jährige führt in vorausschauender, wirtschaftlich orientierter Planung den Weg weiter, den das Unternehmen und seine Mitarbeiter...

mehr
Ausgabe 04/2017

Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege in NRW und Berlin ausgelobt

Den Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege schreiben der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) in diesem Jahr in Nordrhein-West­falen und...

mehr