Säcke Schleppen leicht gemacht

Man kennt das auf der Baustelle ja: Man macht einen großen Sack Putz auf, benötigt aber nur einen kleinen Bruchteil vom Inhalt. Der offene Sack ist nun umständlich zu tragen und der Rest des Inhalts zieht Luftfeuchtigkeit und verdirbt. Fällt der Sack beim Transport auch noch um, ist der ganze Inhalt über den Fußboden verteilt. Das muss aber nicht sein. Martin Ecker, selbst gelernter Handwerker, hat genau für solche Fälle die richtige Lösung entwickelt: Tragfix nennt er seine patentierte Verschluss-, Trage- und Lagerhilfe für geöffnete Säcke bis etwa 20 kg. Ausgezeichnet wurde er dafür übrigens auch noch – und zwar mit dem Bundespreis 2008 für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk.

Martin Ecker

85375 Grüneck

Fax: 08165 / 90 97 91

ecker@tragfix.de

www.tragfix.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2010

Teil 4: Praktische Baustellenhelfer

Der „Tragfix“: Verschluss und Tragegriff in einem Große Säcke mit Baustoffen werden spätestens dann unpraktisch, wenn man nicht den gesamten Inhalt benötigt. Einmal geöffnet sind sie...

mehr
Ausgabe 06/2018

Estrichflächen mit wenig Fugen – Bodensanierung in der katholischen Kirche St. Margaretha in Salach

Die katholische Kirche St. Margaretha in Salach im Landkreis G?ppingen

Die Sanierung einer Kirche ist meist aufwendig – in finanzieller ebenso wie in planerischer und handwerklicher Hinsicht. Das fängt schon beim Boden an: Die Flächen sind sehr groß, verwinkelt und...

mehr
Ausgabe 7-8/2009

Risikobegrenzung  Nicht jeder Kunde zahlt seine Rechnung innerhalb der gesetzten Frist

Martin Fink führt die Zimmerer-Tradition seiner Familie bereits in der vierten Generation fort. Nachdem er 1990 den Meisterbrief in der Tasche hatte, sammelte er zunächst Erfahrungen in...

mehr