Schnell belegreifer Zementfließestrich

Belegreife erlangt der neue Zementfließestrich „maxit plan 4441 torro“ – ganz ohne zusätzlich trocknende Maßnahmen – schon nach rund vier Wochen. Damit liegt er zwar zeitlich hinter den so genannten Schnellestrichen, ist jedoch wesentlich schneller belegreif als normal trocknende Estriche. Verwendung findet er vor allem im Wohn- sowie Gewerbebau, da er sich hier für alle Estricharten eignet: Entsprechend sind beheizte Konstruktionen ausführbar, aber auch eine Verwendung als Estrich auf Dämmung, auf  Trennlage oder im Verbund sind problemlos möglich. Seine Bereitstellung erfolgt sowohl im Baustoffsilo als auch als Sackware. Als CT-C35-F6 klassifiziert, handelt es sich bei „maxit torro“ um einen schneller trocknenden Zementfließestrich. Der Estrich überzeugt mit allen bewährten Attributen eines fließfähigen Estrichsystems: Gesundheitsschonender Einbau, schneller Baufortschritt, saubere Baustelle. Ist der Estrich dann einmal eingebaut, macht er keinen systembedingten Anschliff erforderlich – ein späterer Reinigungsschliff durch den Bodenleger genügt.

Franken Maxit

95359 Kasendorf

Tel.: 09220/18-0

www.franken-maxit.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2012

Schneller Zementfließestrich

Mit Mapecem Pronto SL präsentiert Mapei einen Zementfließestrich für den noch schnelleren Baufortschritt. Der Problemlöser eignet sich besonders für Terminbaustellen in der Renovierung und...

mehr
Ausgabe 04/2011

Grundlegend schneller: Estrich im Ausbau

In der Vergangenheit führten vor allem die langen Trocknungszeiten herkömmlicher Estrichsysteme auf der Baustelle zu Verzögerungen. Erst vier bis sechs Wochen nach der Verarbeitung war eine...

mehr
Ausgabe 12/2017

Früh belegreifer Fließestrich

Gute Fließeigenschaften, schlanker Aufbau, hohe Sta­bi­li­tät: Diese Merkmale des Fließ­estrichs „plan 450“ sind besonders wichtig in Kombination mit einer Fußbodenheizung. Der...

mehr
Ausgabe 03/2015

Schnell belegreifer Wärmepumpenestrich

Der Fließestrich FE Eco wurde speziell für den Einsatz als Wärmepumpenestrich entwickelt. Trotz der typischen, niedrigen Vorlauftemperatur erreicht der Estrich schon nach 2 bis 3 Wochen belegreife....

mehr
Ausgabe 06/2017

Trocknungsbeschleuniger für Estrich

Je schneller trocken und ausgehärtet, desto eher ist Estrich belegreif. Der chemiefreie Estrich-Trocknungsbeschleuniger in Pulverform „Compound BZ12“ spart durch seine verkürzte Trocknungsdauer...

mehr