Brillux-Radio startet

Brillux geht „on air“.  Das neue Radioprogramm des Farben- und Lackherstellers ist 24/7 auf DAB+ deutschlandweit und über Livestream via brillux.radio verfügbar – darüber hinaus gibt es eine App. Unter dem Motto „Colour your life!“ will das Unternehmen künftig inspirierend und unterhaltend durch den Alltag begleiten. Neben jeder Menge Musik und abwechslungsreichen Lifestylebeiträgen stehen die Themen Renovieren, Sanieren und Umgestalten im Fokus.

Mit seinem Radioprogramm schlägt Brillux laut Pressemitteilung die Brücke zwischen Fachbetrieben und Privatpersonen – besonders wichtig dabei: Das Unternehmen möchte seine Wertschätzung für die wertvolle Arbeit von Maler/-innen und Stuckateur/-innen auch auf diesem Wege zum Ausdruck bringen. Wie schützt man Wände vor Schimmel? Was muss bei der Dämmung der Fassade beachtet werden? Kommen die Häuser der Zukunft schon bald aus dem 3D-Drucker? Antworten auf Fragen wie diese gibt das Brillux Radio mit einem abwechslungsreichen Vollprogramm, das zugleich informieren und unterhalten soll.

„Ein moderner und abwechslungsreicher Musikmix, stündliche Nachrichten aus aller Welt, aktuelle Themen und spannende Branchenbeiträge runden das Programm ab“, teilt Brillux mit. Das klare Ziel: Noch näher und stärker mit dem Handwerk verbunden sein als ohnehin schon – und neben der fachlichen Beratung in persona auch per Radio stetiger Begleiter auf der Baustelle sein.

Komplexe Themen verständlich aufbereitet

Expertinnen und Experten kommen auf dem Sender genauso zu Wort wie Häuslebauer. Die Redaktion von Brillux Radio bereitet dabei komplexe Themen verständlich auf und liefert auf direktem Weg Lösungen. Dabei stehen auch Malerbetriebe im Fokus, denn sie werden stets als Garant für eine hochwertige Gestaltung präsentiert.

Wann und wo läuft Brillux Radio?

365 Tage, 24 Stunden: montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 18 Uhr und sonntags von 8 bis 12 Uhr ist Brillux Radio mit einem live moderierten Programm auf Sendung. Darüber hinaus begleitet das Musikprogramm kontinuierlich durch Tag und Nacht.

Brillux Radio ist im Digitalradio über DAB+ oder im zweiten Bundesmix deutschlandweit abrufbar. Über die Radio-Website brillux.radio können Hörerinnen und Hörer dem Programm per Livestream folgen. Zusätzlich gibt es eine App.

Bis Ende des Jahres will Brillux das Sendeangebot sukzessive ausbauen.    (bhw)

 


Thematisch passende Artikel:

Brillux Radio jetzt auch auf Instagram

„Mit einem eigenen Account nutzen wir die Inhalte aus den Sendungen nun auch in einem bildstarken Medium“, sagt Sabine Piel, Chefin vom Dienst für Brillux Radio. Die Abonnent/-innen erhalten bei...

mehr

Programm der Brillux Akademie für 2023 jetzt buchbar

Weiterbildung motiviert, qualifiziert, bindet Mitarbeitende und bringt den Betrieb auch in Zukunft voran. Für maßgeschneiderte Angebote inklusive praktischer Workshops im Maler- und...

mehr

„Näher als je zuvor“: Brillux-Events 2022 erleben

Auf große Resonanz stoßen die Brillux-Events 2022. Das Motto „Näher als je zuvor“ ist dabei Programm: Zahlreiche Malerinnen und Maler sowie Planerinnen und Planer tauschen sich aus und entdecken...

mehr

Brillux-Event „Näher als je zuvor“ stößt auf große Resonanz

„Nach den Corona-Einschränkungen ist es einfach schön, wieder zusammen zu kommen“, sagte Ann-Christine Czeppel. Sie arbeitet im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation bei Brillux in...

mehr

Gelungener Start für Live-Event Zukunft Handwerk in München

Bundeskanzler Olaf Scholz zeigte sich beeindruckt von Zukunft Handwerk: „Ich kann Ihnen schon jetzt zusagen: Ich komme im nächsten Jahr gerne wieder. Insbesondere der Messebesuch ist für mich etwas...

mehr