Profikurse zum Blockhausbau an der German School of Log Building in Haunetal

Blockhausbau: Profiseminare mit Konrad Gallei in Haunetal-Odensachsen

Konrad Gallei, vielfacher Buchautor, ist der einzige ausgebildete Blockhauslehrer im deutschsprachigen Raum. Für seine Kurse erhielt er 2017 vom britischen Magazin „Build“ den Titel „Bestes Blockhausbau-Training Europas“. Das Bauen von Blockhäusern studierte er in den 1980er-Jahren an der B. Allen Mackie School of Logbuilding in Prince George, Kanada. Seitdem gibt er sein Wissen in Seminaren und Vorträgen an der German School of Log Building in Haunetal-Odensachsen (Hessen) weiter. Hier bietet er Schnupperkurse, Wochenkurse und dreiwöchige Profikurse zum Blockhausbau an. Im Profikurs erlernen die Teilnehmer die Grundlagen des Bauens mit Naturstämmen. Außerdem trainieren sie gemeinsam die Arbeit mit wichtigen Werkzeugen wie dem Log-Scriber (Kopier-Zirkel). Trainiert wird zudem, mit der Motorsäge diverse Einkerbungen in Stämme zu sägen, um die Stämme miteinander zu verbinden (Round-Notch-Sägetraining). Der Kurs ist der einzige in Deutschland, der den internationalen Standards der International Log Builders Association entspricht. Tagesverpflegung, Getränke, wetterfeste Kleidung und Schutzkleidung für die Motorsägen-Arbeit muss jeder Teilnehmer selbst mitbringen.

Dreiwöchige Blockhausbau-Profiseminare

Das Mindestalter für den Kurs liegt bei 18 Jahren, ein sicherer Umgang mit der Motorsäge wird vorausgesetzt. Die Profikurse werden zweimal im Jahr angeboten, der nächste Kurs in diesem Jahr (4.9. - 22.9.2017) ist schon fast ausgebucht. Die dreiwöchigen Seminare kosten 3644,20 Euro und finden statt in der German School of Log Building in Haunetal-Odensachsen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.gallei.de oder bei Konrad Gallei unter 06673/12 01. Unterkunft und Verpflegung sind im Seminarpreis nicht enthalten. Im nahe gelegenen Ferienpark Wehrda gibt es aber Zeltplätze, Einzelzimmer, Ferienbungalows und ­Caravan-Stellplätze. Erreichbar ist der Ferienpark unter der Nummer:

06673/919 310.

4.6.-22.6.2018,

4.9.-21.9.2018, Haunetal-Odensachsen

Thematisch passende Artikel:

Seminare zum Thema Blockhausbau

Blockhäuser – Kurs in Österreich Roland Mayer baut seit 18 Jahren Blockhäuser, er ist Ingenieur der Holztechnik und geprüfter Holzbaumeister. Sein Wissen über das Errichten von Blockhhäusern...

mehr