Virtuelle Fassadengestaltung

Moser Software bietet einen neuen Internet-Service für das Malerhandwerk an. Dieser Service nennt sich Fa’MOS online und ist eine Plattform für das Gestalten von kompletten Gebäuden und einzelnen Fassaden. Sie unterstützt den Handwerker bei der Beratung durch eine individuelle Farb- und Objektgestaltung.

Auf dieser Plattform können vorbereitete Beispielobjekte und individuelle Aufnahmen von Gebäuden mit einem persönlichen Design gestaltet werden. Die Beispielobjekte stehen jedem Nutzer zur Verfügung. Zusätzlich kann das fertig gestaltete Farbkonzept abgespeichert und gedruckt werden. Für jene Malerbetriebe, die eine ausgefeilte Kundenberatung mit Qualität wünschen und eine Möglichkeit suchen, sich vom Wettbewerb abzuheben, bietet Moser Software zudem die individuelle Gestaltung der Objektaufnahmen an. Dieser Service ist jedoch kostenpflichtig.

Der erste Schritt für den Anwender ist die kostenlose Registrierung. Anschließend erhält der Nutzer seine persönlichen Registrierungsdaten und kann sich für den geschützten Bereich der Plattform anmelden. Im Anschluss stellt der Nutzer das digitale Foto ein und beauftragt Moser mit dem kostenpflichtigen, weil sehr zeitaufwendigen Maskierservice. Der Kunde erhält nach Fertigstellung des Auftrags eine Nachricht, dass das fertig maskierte Objekt auf Fa’MOS online eingestellt wurde und er mit der Ausarbeitung des Farbkonzeptes beginnen kann. So erhalten seine Kunden einen realistischen Eindruck ihres Hauses – die Entschei­dung für eine neue Farbe fällt so viel leichter.

Der fertige Farbvorschlag kann in zwei verschiedenen Varianten – in einer kurzen und in einer ausführlichen Farbvariante – als PDF-Datei erzeugt, abgespeichert und gedruckt werden.

Darüber hinaus bietet Moser dem Handwerker als Plattform-Nutzer einen Druckservice an: Der kostenpflichtige Service beinhaltet den Ausdruck des Farbkonzeptes auf speziellem Papier. Das fertig ausgedruckte Farbkonzept wird von Moser direkt an den Kunden geschickt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.moser.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 09/2008

Fassadenaufmaß

Wer keine Begabung als „Fassadenkletterer“ hat, kann beim Aufmaß von Fassaden anstelle von Zollstock und Bandmaß zur Digitalkamera greifen. Mit MOS‘aik Fotoaufmaß von Moser lassen sich Fassaden...

mehr
Ausgabe 04/2010

Mitarbeiter und Termine im Blick

Zeit ist Geld, und auch Mitarbeiter wollen produktiv eingesetzt werden. In die aktuelle Version von MOS’aik von Moser wurde deshalb eine neue Agenda integriert, mit der Mitarbeiterressourcen und...

mehr
Ausgabe 10/2009

Ausgerechnet  Mittelstands-Software für den Zimmereibetrieb

Heute wird die mittelständische Schmidt Zimmerei Holzbau GmbH in zweiter Generation durch die Tochter Katrin Schmidt-Wagner und ihren Ehemann Norbert Wagner geführt. Beide sind Zimmermeister und...

mehr

Hamsta: Eine Social-Media-Plattform fürs Handwerk

Wie er eine Wand streicht, beherrscht der Maler. Auch der Maurer kann freilich ein solides Mauerwerk errichten. Doch oftmals reicht das nicht mehr, die Anforderungen an Handwerker sind enorm gestiegen...

mehr
Ausgabe 04/2009

Rekonstruiert: Darmstädter Jugendstilbad

Das 1909 in der Darmstädter Innenstadt nach Plänen von August Buxbaum im Jugendstil erbaute Schwimmbad ist in zweijähriger Bauzeit originalgetreu nach historischem Vorbild und den Vorgaben des...

mehr