Fenster- und Türenspezialist Frovin baut Vertriebsgebiete aus
20.05.2025Der Meerbuscher Fenster- und Türenspezialist Frovin plant den Ausbau seiner Vertriebsstrukturen. Um die verstärkte Nachfrage bedienen zu können, sucht das Meerbuscher Familienunternehmen neue Handwerkspartner in Süddeutschland und den neuen Bundesländern.
Alte-Samtweberei-Krefeld: Der Denkmalschutz ist einer der wichtigsten Tätigkeitsschwerpunkte von Frovin
Foto: Frovin
„Außergewöhnliche Lösungen eröffnen Schreinerfachbetrieben neue lukrative Marktchancen“, so Frovin-Chefin Katharina Opgenorth-Brand. Die Schreinerin und Betriebswirtin führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Die Produktpalette reicht von auswärts öffnenden Elementen, Kasten- beziehungsweise Hinterbaufenstern über Klön-, Falt- und Schiebetüren bis hin zu modernen Holz-Alu-Konstruktionen für den anspruchsvollen Neubau.
Altbausanierung: Spezielle Lösungen für die Altbausanierung eröffnen Schreinerfachbetrieben lukrative Marktchancen
Foto: Frovin
Erfahrung mit solchen Produkten sei vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung. „Wir unterstützen unsere Partnerbetriebe nicht nur im Marketing, sondern auch bei ungewohnten oder komplizierten Einbausituationen, beispielsweise bei auswärts öffnenden Blockzargenelementen“, so Katharina Opgenorth-Brand. Großes Potenzial sieht sie weiterhin bei Speziallösungen für Denkmalschutz und Altbausanierung. Vor allem in vielen Altstädten in den neuen Bundesländern bestehe noch erheblicher Sanierungsbedarf.
Dänische-Fenster: Auch auswärts öffnende Elemente zählen zu den Spezialitäten von Frovin
Foto: Frovin
Frovin ist seit 35 Jahren am Markt. Die ausschließlich aus Holz gefertigten Elemente werden in Deutschland und Dänemark produziert. Zu den Spezialitäten zählen vor allem Fenster mit schlanken Profilen für die Sanierung historischer Gebäude. Hochwertigkeit in Material und Ausführung ist elementarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Interessierte Schreinerfachbetriebe können über die Frovin-Webseite frovin.de Kontakt aufnehmen.