Brillux gestaltet Existenzgründer-Paket neu

Hilfreiche Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit: Brillux erneuert das Erscheinungsbild des Existenzgründer-Pakets. Neben einer modernen Ansprache an gründungswillige Maler/-innen erhalten diese umfangreiche Leistungen für einen professionellen Firmenauftritt. Ab einem bestimmten Jahresumsatz beim Kauf von Brillux-Produkten entfallen die Kosten sogar ganz, heißt es aus dem Unternehmen.

Meisterschüler/-innen stehen kurz vor dem Abschluss. Junge Betriebsgründer/-innen wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Nachfolger/-innen übernehmen einen bestehenden Betrieb. So unterschiedlich der Hintergrund einer Existenzgründung, so vergleichbar das Bedürfnis nach einem neuen Außenauftritt. Doch der Aufwand für ein zeitgemäßes Erscheinungsbild stellt oftmals eine Hürde dar.

„Mit unserem umfassenden Leistungsangebot stehen wir von Beginn an denjenigen zur Seite, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen“, sagt David Recker, Gruppenleiter Marketing Customer Experience. „Dadurch präsentieren sich junge Betriebe professionell vom ersten Tag an und können sich um den Aufbau ihres Kundenstamms kümmern.“

Moderne Ansprache an Gründer

Mit der Überarbeitung des Existenzgründer-Pakets gehe Brillux neue Wege bei der Ansprache. Dafür hat der Farben- und Lackhersteller das Design seines Service-Pakets komplett überarbeitet und spricht die relevanten Maler/-innen auf unterschiedlichen Kanälen an. „Wer eine Betriebsgründung plant, sollte zeitnah beginnen, sich mit dem Außenauftritt zu befassen“, so Recker. Brillux unterstützt dabei mit einem umfangreichen Leistungspaket. Darin enthalten sind die Koordinierung, Gestaltung und Erstellung der werblichen Grundausstattung.

Dazu zählt nicht nur die individuelle Logoentwicklung. Existenzgründer erhalten zudem Design und Druck von Visitenkarten und Briefbögen, ein Layout für die Fahrzeugbeschriftung sowie die Erstellung einer Website – und das alles aus einer Hand mit professioneller Grafik und festen Ansprechpersonen. Brillux lege dabei Wert auf die schnelle Umsetzung der Maßnahmen. Dadurch sparen junge Selbstständige Zeit und Kosten und können ihr Kerngeschäft aufbauen.

Kosten können dank Rückvergütung entfallen

Mit einer einmaligen Kostenpauschale von gerade einmal 850 Euro haben Existenzgründer Zugriff auf den Service. Sie müssen den Betrag erst nach zwölf Monaten begleichen. Oder sie nehmen die attraktive Rückvergütung in Anspruch. Brillux bietee diese in Höhe von zehn Prozent des Jahresumsatzes bis maximal zur Höhe des Existenzgründerpaket-Preises an. So entstehen unter Umständen keinerlei Kosten.

Liam Mc Kim hat sich mit dem Existenzgründer-Paket selbstständig gemacht. Der Maler- und Lackierermeister ist von der Designkompetenz von Brillux begeistert: „Ich wollte unbedingt, dass es richtig knallt. Schließlich habe ich mit Brillux einen speziellen violetten Farbverlauf entwickelt – das fällt auf.“ Steven Jeschke, Inhaber von Color is life, empfand die effiziente Abwicklung als vorteilhaft: „Alles aus einer Hand, innerhalb kürzester Zeit – das bekomme ich sonst nirgendwo zu diesem Preis.“

Weitere Informationen finden Sie unter: www.brillux.de/existenzgruender

 

Thematisch passende Artikel:

Brillux erweitert Nachwuchsinitiative um weitere digitale Bausteine

So sollen Kontaktmöglichkeiten zwischen ihnen und ausbildenden Betrieben geschaffen werden, teilt das Unternehmen mit Sitz in Münster mit. Die Kommunikation mit der nächsten Azubi-Generation werde...

mehr
10/2021

Betriebsgründung im Handwerk: Der Sprung in die Selbstständigkeit

Fast hätte eine gebrochene Hand den Sprung in die Selbstständigkeit verzögert. Doch Tischler Deniz Yilmaz reagierte blitzschnell und brachte aus dem Krankenhaus sogar noch den ersten Auftrag mit in...

mehr
10/2023

WDVS gestalten mit dem „Qju“-System von Brillux

Gebäudeenergiebilanz, gesetzliche Vorgaben, effiziente Verarbeitung: Schon bei der Planung eines Fassadensystems spricht vieles für die Verarbeitung eines ökologisch vorteilhaften WDVS. Das...

mehr
11/2022

Brillux kürt die Gewinner des Design Award 2021

Im Mittelpunkt des internationalen Wettbewerbs für farbgestaltete Architektur und Innenarchitektur stehen wegweisende Konzepte und ihre hochwertige handwerkliche Umsetzung. Es blieb bis zum Schluss...

mehr
10/2022

WDVS-Armierung von Brillux ohne Wasser

„Qjusion Hybrid 3718“ ist eine mineralische Armierungsmasse, die ohne die Zugabe von Wasser auf der Baustelle auskommt. Bei Unterputzarbeiten erhalten Maler- und Stuckateurbetriebe mehr...

mehr