Eigene Website für Handwerker

Nach den etablierten Branchen-Editionen für Gastronomiebetriebe, Hotels und Kanzleien, lanciert die Kölner Content Management AG nun die Website-Komplettlösung für Unternehmen aus dem Bauhandwerk zur Kundengewinnung im Internet. Technische Vorkenntnisse sind für das Betreiben der Website nicht notwendig.

Ein Internetauftritt zur professionellen Darstellung des eigenen Betriebs gehört auch im Bauhandwerk mittlerweile zur Grundausstattung, denn das Web bietet ein großes Kundenpotial. Der Begriff „Fliesenleger“ werde beispielsweise laut Google über 74 000-mal monatlich in Deutschland über Suchmaschinen im Internet gesucht. Die branchenspezifische Komplettlösung CM4all Business Edition für Bauhandwerker macht es Handwerksbetrieben nun besonders einfach, direkt im World Wide Web von potenziellen Kunden und Partnern gefunden zu werden. Ohne technische Vorkenntnisse kann nicht nur binnen kürzester Zeit eine professionelle Website kreiert, sondern diese auch gezielt als Online-Marketing-Instrument zur Kundengewinnung genutzt werden.

Die Edition bietet neben mit Branchenexperten abgestimmten Texten und aussagekräftigem Bildmaterial auch eigens für diese Branche konzipierte Spezialfunktionen und Widgets – kleine Anwendungen, die ganz leicht per Drag & Drop in die eigene Website integriert werden können. Dazu gehören zum Beispiel Routenplaner, Kontakt- und Angebotsformular, Notfallrufnummer oder Social Media-Verknüpfungen.

Allen Branchen-Editionen eigen ist die integrierte Online-Vermarktung: Automatische Registrierung bei den beliebtesten Suchmaschinen, Einträge in die wichtigsten Branchenverzeichnisse, Startguthaben für eine Google AdWords Kampagne sowie diverse Statistiken zur Besucheranalyse und Erfolgskontrolle. Damit die Website stets aktuell gehalten werden kann, lässt sie sich von jedem beliebigen Rechner mit Internetanschluss aus bearbeiten.

Auch rechtlich ist der Unternehmer mit der CM4all Business Komplettlösung auf der sicheren Seite: Ein Impressumsgenerator sorgt für die automatische Erstellung einer juristisch einwandfreien Anbieterkennzeichnung inklusive Datenschutzerklärung, die Nutzung der umfangreichen Bilddatenbank bedarf keiner Lizenzeinkäufe.

Die Komplettlösung für das Handwerk beinhaltet einen Website-Baukasten, Domain, E-Mail-Adressen, Online-Vermarktung und Webhosting. Der Vertrag ist monatlich kündbar und ohne Mindestlaufzeit. Der Anbieter gibt Neukunden die Möglichkeit, die CM4all Business Edition 30 Tage lang kostenfrei und unverbindlich zu testen.

www.bauhandwerks-edition-testen.de

Integrierte Online-Vermarktung: Automatische Registrierung bei gängigen Suchmaschinen

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2008-12

www.bauhandwerk.de und mehr …

Die Zeiten ändern sich und wir von der BAUHANDWERK tun es auch. Nicht, dass wir einfach nur älter werden – und vielleicht auch weiser – die Bedeutung des Internets geht auch an uns als...

mehr

Online-Workshops „Digitalisierung im Bauhandwerk“

Das Kompetenzzentrum „Digitales Handwerk“ lädt Handwerksbetriebe zu kostenlosen Themen-Treffs ein

Handwerksbetriebe und alle anderen Interessierten haben bis zum 28. April 2021 die Möglichkeit, an verschiedenen Terminen an dem kostenfreien Online-Workshop „Digitalisierung im Bauhandwerk“...

mehr
Ausgabe 2010-06

bauhandwerk online: Neueste Nachrichten und schnelle Navigation

Noch einfacher als bisher können bauhandwerk-Leser jetzt auf unseren Web-Service zugreifen. Unter www.bauhandwerk.de werden zahlreiche zusätzliche Inhalte zu aktuellen Artikeln angeboten:...

mehr
Ausgabe 2011-04

Web-Service www.bauhandwerk.de NEWS

Folgende Meldungen finden Sie nur im Internet: +++ Häuser Award 2011 entschieden +++ Deutscher Fassadenpreis 2011 VHF geht an Manuel Herz +++ Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege ausgelobt...

mehr
Ausgabe 2011-03

Web-Service www.bauhandwerk.de NEWS

Folgende Meldungen finden Sie nur im Internet: Handwerkerpaket – Guter Rat spart Energie +++ „Deutscher Bauherrenpreis“ ausgelobt +++ Initiative photoaktive Baustoffe gegründet +++ Neues...

mehr