Solide Verankerung

Mit vormontier- und vorspannbaren Bilo Zugankern für den Holzrahmenbau präsentiert Bierbach eine Weiterentwicklung seiner Zugankersysteme. Sie ermöglichen eine solide, Steckverbindung mit der zugehörigen Fußplatte gemäß Eurocode 5 und DIN 1052: 2008-12. Alle Bohrungen dürfen ausgenagelt werden; Randabstände werden sicher eingehalten. Zur Befestigung am Stiel empfiehlt der Hersteller Kammnägel oder Kammschrauben. Bei geringen Lasten ist eine Teilausnagelung möglich. Zusätzliche Verschraubungen entfallen. Der durch Mörtel und Bodenunebenheiten unterschiedliche Luftspalt zwischen Fußplatte und Beton wird dazu genutzt, über das Drehmoment des Dübels eine Zugkraft in den Stiel einzuleiten. Das gesamte Gebäude erhält so eine Vorspannung, mit der es über alle Befestigungspunkte nach unten gezogen und verankert wird. Zwei Fußplatten ermöglichen den flexiblen Einsatz mit bis zu 86 mm tiefen Installationsebenen. Zur Wahl stehen ein flaches Zuganker-Modell sowie Varianten für die rechts- und linksseitige Montage.

 

Bierbach Befestigungstechnik GmbH & Co. KG
59425 Unna
Tel.: 02303/2802-0
Fax: 02303/2802-129

www.bierbach.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2016-11

Das „Echt Antik Bidecor“ Nagelprogramm bietet handgeschmiedete und maschinell hergestellte Nägel und andere Befestiger. Die Einsatzgebiete der Nägel sind vielfältig: von Ornament - oder...

mehr
Ausgabe 2014-05

Der Euro-Anker wird nach dem Schema Bohren – Schlagen – Fertig verarbeitet. Die drei Produktvariationen mit flachem Senkkopf, Rundkopf oder Kopf mit Gewinde M6 erlauben vielfältige Anwendungen –...

mehr
Ausgabe 2011-09

Wer Holzdecks sichtbar verschrauben möchte, findet mit der Bilo-Terrassenschraube Edelstahl die passende Befestigungslösung. Der aus rostfreiem Edelstahl gefertigte Verbinder zeichnet sich durch...

mehr
Ausgabe 2019-1-2

Familiengerecht: Aus kleinteiligen R?umen entstand eine Einheit aus K?che, Wohnzimmer und Esszimmer

Das eingeschossige Wohnhaus mit Walmdach aus den 1950er Jahren war solide gebaut: Wände aus massivem Mauerwerk und Betonrippendecken. Allerdings hatte es einen etwas verschachtelten Grundriss. Der...

mehr
Ausgabe 2008-11

Was tut man nicht alles für ein gutes Foto – um unser Testfahrzeug angemessen ablichten zu können, ist keine Baustelle vor der Redaktion sicher. Nur wenn es, wie in der Woche unserer Testfahrt,...

mehr