Handwerker: „Helden des Alltags“ im Film
Unter dem Titel „Helden des Alltags“ hat Caparol einen emotionalen Imagefilm für das Handwerk produziert. „Der Film spiegelt die Wertschätzung wider, die dem Fachhandwerk für seine außergewöhnliche Leistungsstärke gebührt“, sagt Oliver Piontkowsky, Marketingleiter bei Caparol. Dieser Beitrag steht ganz in der Tradition des von der Inhaberfamilie Murjahn aufgebauten Unternehmens, das über viele Jahrzehnte ein gutes Verhältnis zum Handwerk pflegt. Insbesondere mit dem Maler- und Lackiererhandwerk besteht seitens des Herstellers eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auch künftig gepflegt und durch Aktionen wie den jüngsten Film untermauert werden soll. „Dem Fachhandwerk in Deutschland wird trotz seiner wichtigen Bedeutung als Rückgrat der deutschen Wirtschaft oftmals nicht die Anerkennung zuteil, die es angesichts seiner Leistungsfähigkeit verdient“, so Tobias Becker, Leiter Kundenkommunikation bei Caparol. Um darauf aufmerksam zu machen und seinen Partnern etwas Praxisgerechtes an die Hand zu geben, das auch zur Vermarktung ihrer Stärken genutzt werden kann, hat Caparol den Film in Zusammenarbeit mit dem südhessischen Filmproduzenten Brillanz Media realisiert. Interessierte können diesen Film als Abspann mit ihren persönlichen Daten ergänzen und ihn zu Werbezwecken nutzen. Dem qualitätsorientierten Handwerk steht damit ein Instrument zu Marketingzwecken zur Verfügung, das mit geringem Aufwand individualisiert werden kann.
Der knapp zweiminütige Film steht ab sofort kostenlos auf der Homepage des Herstellers zum Download bereit www.caparol.de/helden-des-alltags