Messe BAU findet 2021 digital statt

Die Messe BAU wird im Januar 2021 als digitales Format umgesetzt. Bei der BAU ONLINE können Aussteller vom 13. bis 15. Januar Innovationen zeigen und sich einem weltweiten Publikum präsentieren.

Die Messe BAU wird im Januar 2021 ausschließlich online stattfinden. Das gab die Messe München am 21. Oktober bekannt. Ende September hatten die Veranstalter der Messe noch angekündigt, dass vom 13.-15.1.2021 ein „hybrides Format“ realisiert werden sollte, mit verkleinerter Ausstellungsfläche vor Ort und zusätzlichen Online-Angeboten.

Eine im Oktober abgeschlossene Umfrage unter den BAU-Ausstellern hatte aber ergeben, dass eine klare Mehrheit der Aussteller sich auf das reine Digitalkonzept der Messe konzentrieren würde. Die Messe München GmbH zieht aus dieser Umfrage die Konsequenz, sich bei der Angebotsstruktur auf ein digitales Format zu fokussieren und zu beschränken.

Die BAU ONLINE wird Vorträge und Diskussionen aus den Foren als Live-Stream sowie als aufgezeichnete Videos für ein globales Publikum anbieten. Darüber hinaus werden Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Produkte virtuell in eigenen Online-Sessions zu präsentieren. Um sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, wird es im digitalen Format virtuelle Networking Module geben.

Details zum neuen Format sowie Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten für Aussteller und Besucher erhalten Sie unter www.bau-muenchen.com.

BAU 2023 bereits in Vorbereitung

2023 soll die Messe BAU dann wieder wie gewohnt stattfinden, inklusive der digitalen Angebote, die im kommenden Januar erstmals zur Verfügung stehen. Die Zuversicht bei der Messe München ist groß, denn nahezu alle namhaften Aussteller, die aufgrund der Corona-Pandemie 2021 fernbleiben, haben ihre Teilnahme für die nächste Veranstaltung im Januar 2023 bereits angekündigt.


x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2020

Klassische Messe BAU 2021 abgesagt

Die Messe BAU 2021 wird nicht vom 11. bis 16. Januar 2021 als klassische Präsenzmesse stattfinden. Das hat die Messegesellschaft bei einer gemeinsamen Sitzung mit Fachbeirat und Kuratorium der BAU am...

mehr