Meta und „Das Handwerk“ werben gemeinsam für Klimaberufe

„Werde fürs Klima aktiv – hauptberuflich.“ Mit diesem Appell werben „Das Handwerk“ und Meta in einer Kooperation jetzt gemeinsam für eine Ausbildung in klimarelevanten Handwerksberufen.
 
Dafür werden in den kommenden Wochen auf den Instagram- und Facebook-Kanälen der Handwerkskampagne drei Spots ausgespielt, die sich mit der Botschaft „Denke um. Für eine nachhaltige Zukunft.“ gezielt an Jugendliche richten, um sie für die vielfältigen Möglichkeiten, im Handwerk an der Klimawende mitzuarbeiten, zu begeistern: www.facebook.com/handwerk/videos/516825113436841/
www.instagram.com/p/CksWJtuKEXp/
twitter.com/MetaGermany/status/1589897941862735873
 
Denn: Die großen Ziele der Klimawende – so die Überzeugung von Meta und dem deutschen Handwerk – sind nicht zu schaffen ohne Handwerkerinnen und Handwerker, die sie vor Ort umsetzen. Von erneuerbaren Energien, modernen Mobilitätstechniken sowie Solar- und Windanlagen bis hin zu Wärmedämmung, Smart Home, energieeffizienten Sanierungen und der Installation und Wartung von Wärmepumpen: Das Handwerk sorge ganz praktisch dafür, dass unser Leben klimafreundlicher und nachhaltiger wird.
 
Zeitgemäßes Bild des Handwerks
 
Handwerkerinnen und Handwerker sind Klimaschützer von Beruf: In rund 30 Gewerken arbeiten heute 450.000 Handwerksbetriebe mit fast 2,5 Millionen Beschäftigten am Klimaschutz, so der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), der bereits seit zwölf Jahren mit einer groß angelegten Imagekampagne für ein zeitgemäßes Bild des Handwerks eintritt. Verstärkung bekommt der ZDH dafür jetzt von Meta und seinen reichweitenstarken Social-Media-Plattformen. „Durch ihre Berufswahl können junge Menschen einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten. Wir freuen uns sehr, dass wir das Berufsangebot des Handwerks auf unseren Social-Media-Kanälen vorstellen, wo junge Menschen sich informieren, Inhalte teilen und sich miteinander austauschen“, sagt Eva-Maria Kirschsieper, Direktorin für Nachhaltigkeit in der EMEA-Region bei Meta.
 
Umgesetzt wurden die Spots in enger Zusammenarbeit zwischen der für Meta tätigen Agentur APCO/Trilligent und der seit 2020 für die Handwerkskampagne verantwortlichen kreativen Leadagentur DDB Berlin. Für die Media-Aussteuerung in den kommenden Monaten zeichnet die Agentur dentsu X verantwortlich.
 
Weitere Informationen unter www.handwerk.de

Thematisch passende Artikel:

Contorion ruft zur Teilnahme an Kampagne zum Weltfrauentag auf

Anlässlich des Weltfrauentags am 8. März setzt sich Contorion, der Online-Fachhändler für professionelles Handwerk, für mehr Sichtbarkeit von Frauen im Handwerk ein.Während einer mehrtägigen...

mehr

Werbekampagne des Handwerks gegen den Fachkräftemangel

Die aktuelle bundesweite Imagekampagne des Handwerks ruft angesichts des Fachkräftebedarfs mit einer provokanten Frage zu gesellschaftlichem Umdenken auf: „Handwerk liegt in der Natur des Menschen....

mehr

Handwerks-Song und Fotogalerie zum Tag des Handwerks 2021

Zum elften Mal findet am Samstag, 18. September 2021, bundesweit der offizielle „Tag des Handwerks“ statt. 5,6 Millionen Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland sollen für ihre Leistungen und...

mehr

Kinder entdecken das Handwerk: Die Sieger des Kita-Wettbewerbs stehen fest

Handwerk liegt in der Natur des Menschen. Vor allem Kinder entdecken ihre Umwelt, indem sie sie im wahrsten Sinne des Wortes „begreifen“. Genau da setzt der bundesweite Kita-Wettbewerb des Handwerks...

mehr

Neue Kampagne des Handwerks: „Zeit, zu machen“

Seit Anfang März prägen sie wieder das Straßenbild in 370 Städten Deutschlands: die neuen Motive der Handwerkskampagne. Im Mittelpunkt stehen authentische Bilder aus dem Arbeitsalltag von...

mehr