Update für den Navara

Der Nissan „Navara“ erhält in diesen Tagen ein umfangreiches Update. Der Dieselmotor ist noch sauberer und effizienter geworden und erfüllt nun die Euro 6d-Temp Abgasnorm. Dank Twin-Turboaufladung liefert die Einstiegsmotorisierung (120 kW/163 PS) zudem spürbar mehr Drehmoment: Statt 403 liegen jetzt 425 Nm zwischen 1500 und 2500 U/min an. Die Leistungswerte der Top-Version mit 140 kW/190 PS bleiben unverändert. Das neue Sechsgang-Getriebe lässt sich besser schalten; auch dadurch sinkt der Spritverbrauch im Realbetrieb.

Scheibenbremsen an allen vier Rädern, der neue, über ESP gesteuerte Trailer Sway Assist (zur Stabilisierung des Fahrzeuges im Anhängerbetrieb, eine verstärkte Hinterradaufhängung, bis zu 215 kg höheres zulässiges Gesamtgewicht und eine Nutzlast, die je nach Version um rund 100 kg steigt, komplettieren das Update.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2010-7-8

Mehr Platz als man glaubt

Irgendwie unproportioniert sieht der Nissan NV200 schon aus, wie er da auf dem Parkplatz steht: Nicht länger und breiter als ein normaler Mittelklasse-Wagen, aber fast doppelt so hoch. Und dann diese...

mehr